Servus TV – Illmitzer Winzer Christian Tschida unter den TV-Winzerlegenden

Nun ist Tschida, als Mitt-Vierziger, selbst zur Legende ernannt worden. So zumindest in der Sendung der Servus TV – Reihe „Winzerlegenden“, die am Freitag, 29. September, ab 21:15 Uhr bei ServusTV und ServusTV On zu sehen ist. In dieser Folge beschreiben der Niederösterreicher Lucas Pichler, die Steirer Andreas und Alexander Sattler und eben Christian Tschida einen modernen Weinstil und den “Kampf mit der Natur” und ermöglichen einen Blick hinter die Kulissen von heimischen Traditionswinzern.

Christian Tschida ist übrigens einer der fünf Winzer, die sich einst unter dem Namen „The Wild Boys of Club Batonnage“ einen Namen gemacht haben. Gemeinsam mit Florian Gayer (Breitenbrunn), Erich Scheiblhofer (Andau), Gerhard Kracher (Illmitz) und Markus Altenburger (Jois) haben die „Wilden“ Weingeschichte geschrieben, als ihre burgenländische Cuvée Batonnage des…



Source link

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.